PRAXIS FÜR SOZIALWISSENSCHAFTLICHE ORGANISATIONSBERATUNG

Organisationsentwicklung Gender Mainstreaming Projektmanagement Sozialforschung

 

Home
Profil
Philosophie
Leistungen
Publikationen
Kooperationspartner
Referenzen
Links
Kontakt / Impressum    

 

Beratungsangebote in vier Leistungsbereichen

Als Organisationsberater mit sozialwissenschaftlichem Hintergrund biete ich jenseits schnell wechselnder Managementmoden eine wissenschaftlich fundierte Begleitung und Unterstützung organisationaler Lern- und Entwicklungsprozesse. Den Wandel von Strukturen und Prozessen in Organisationen verstehe ich als komplexen sozialen Veränderungsprozess, der kompetente und engagierte Akteure auf allen Ebenen der Organisation erfordert. Es geht mir um die Beförderung eines langfristigen Lernprozesses, der partizipativ und professionell gestaltet werden muss, um

bullet

die Innovationsfreudigkeit,

bullet

die Lernfähigkeit,

bullet

eine hohe Problemlösungskompetenz und

bullet

nachhaltige Erfolge

der Organisation erreichen und sichern zu können.

Für diese Kompetenzentwicklung biete ich ihnen maßgeschneiderte Unterstützung und konzentriere mein Beratungsangebot auf die Leistungsbereiche:

 

bullet

Organisationsentwicklung

bullet

Gender Mainstreaming

bullet

Projektmanagement

bullet

Sozialforschung

Organisationentwicklung
Gender Mainstreaming
Projektmanagement
Sozialforschung

 

Home ] Profil ] Philosophie ] [ Leistungen ] Publikationen ] Kooperationspartner ] Referenzen ] Links ] Kontakt / Impressum ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@rl-consulting.de